Glücksschießen 2010

Beim Glücksschießen nahmen 37 Mitglieder teil. Vor dem Schießen gab es erst einmal wieder eine Stärkung. Die Preise waren diesmal sehr ausgewogen, von Wein über Wurst war alles vorhanden. Den Glückspokal holte sich dieses mal Werner Herbst.

Pokalschießen 2010

Beim Pokalschießen haben 43 Mitglieder teilgenommen. Sehr gut war dieses Jahr auch die Jugend vertreten. Vor dem Schießen gab es wie jedes Jahr erst einmal eine Stärkung.

 

KK-Abschießen 2010

Beim Abschießen KK-Pistole wurden folgende Plätze belegt.

Platz 1. (Gold) Jürgen Kerwin mit 46 Ring
Platz 2. (Silber) Werner Herbst mit 44 Ring
Platz 3. (Bronze) Markus Krogmeier mit 41 Ring

Beim Abschießen KK-Gewehr wurden folgende Plätze belegt.

Platz 1. (Gold) Heinz-Georg Schäpers mit 49 Ring
Platz 2. (Silber) Wilhelm Schütte mit 47 Ring
Platz 3. (Bronze) Siegbert Neufeld mit 46 Ring

Vergleichschießen mit der KK-Hardegsen 2010

Beim 19. Vergleichsschießen mit der KK-Hardegsen am 8.10.2009, welches dieses mal bei der Kyffhäuser Kameradschaft wurde. Dieses mal holte Eberhard Ebmeyer vom Schützenverein Hardegsen den begehrten Pokal. Somit liegt der Schützenverein Hardegsen zum 3. mal in Führung mit 11:8.

 

Königsschießen am 11.09.2010

Bei dem Königsschießen haben wieder viele Vereinsmitglieder teilgenommen.

Unsere Majestäten sind:

Schützenkönig Heinrich Holzborn

Schützenkönigin Anke Jeske

Jugendkönig Sebastian Herre

Schülerkönigin Jessica Kimmel

Bestfrau Manuela Kimmel

Bestmann Matthias Heise

Ziehender Hirsch Frank Jeske

Zum 4. mal durften unsere Senioren und Senioren Damen auf unser Seniorenkönig schießen.

Unser neuer Seniorenkönig heißt dieses Jahr Erhard Müller.

Bundesvereinspokalschießen 2010 in Uslar

Am Sonntag, 05.09.2010, haben wir erfolgreich beim Bundesvereins-Pokalschießen in Uslar teilgenommen und von 12 teilnehmenden Vereinen des Sollingschützenbundes den 1. Platz belegt.

Ergebnisse der Einzelschützen in der Vorrunde für den SV Hardegsen

(Disziplin KK-Gewehr, 50 Meter, Auflage):

        Eberhard Ebmeyer                95 Ringe

        Manuela Kimmel                   94 Ringe

        Markus Krogmeier                93 Ringe

        Monika Ebmeyer                   92 Ringe

        Olaf Wolf                                92 Ringe

        Martin Zamoski                      91 Ringe

Die 8 besten Vereine des Sollingschützenbundes qualifizierten sich für die Finalrunde, jede Mannschaft stellte hierfür einen Finalteilnehmer.

In dieser Finalrunde leisteten sich Eberhard Ebmeyer vom SV Hardegsen und Hans-Christian Hilke vom SV Volpriehausen ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Eberhard Ebmeyer hatte die stärkeren Nerven, konnte das Schießen für den SV Hardegsen entscheiden und den Bundesvereins-pokal für die Mannschaft entgegennehmen.

Endergebnisse nach Finalschießen:

        1. SV Hardegsen                1069 Ringe

        2. SV Volpriehausen           1062 Ringe

        3. SSG Fredelsloh              1038 Ringe

        4. SV Lauenförde                1032 Ringe

        5. SV Sohlingen                  1024 Ringe

        6. SV Schönhagen              1017 Ringe

        7. SV Adelebsen                 1011 Ringe

        8. SC Schoningen                 991 Ringe

Die ersten 5 Vereine erhielten einen Geldpreis, gestiftet von der Volksbank Solling eG, und alle 8 Vereine von der Brauerei Hafner einen Gutschein über eine Kiste Bier.

Am 07.05.2010 war unser Maibockschießen

Bei unserem Maibock-Schießen am Freitag, den 07.05.2010, waren 30 Schützinnen und Schützen am Start. Es wurde ein Schuss auf den laufenden Mai-Bock geschossen. Siegerin des Maibock-Pokals wurde Monika Schäpers. Sie schoss die einzige Zehn an diesem Abend.

Herzlichen Glückwunsch

SSB-Bundesverbandsrunde 2009/10

An der Bundesverbandsrunde 2009/10 des Sollingschützenbundes haben folgende Schützinnen und Schützen erfolgreich teilgenommen:

Disziplin Luftgewehr Auflage

Mannschaft Schüler

3. Platz      Christopher Cohrs

                 Simon Heise                    2970 Ringe

                 Dean-Niklas Grischke

Einzelwertung Schüler

  9. Platz      Christopher Cohrs           1062 Ringe

10. Platz      Simon Heise                    1053 Ringe

16. Platz      Patrick Tholen                    962 Ringe

17. Platz      Dean-Niklas Grischke       855 Ringe

Einzelwertung Jugend

2. Platz      Jessica Kimmel               1127 Ringe

Einzelwertung Junioren B

3. Platz      Sebastian Herre              1025 Ringe

Einzelwertung Junioren A

1. Platz      Nico Dietrich                    1150 Ringe

Mannschaft Schützen

6. Platz      Joachim Merkel

                 Eberhard Ebmeyer          3481 Ringe

                 Nico Dietrich

Einzelwertung Seniorenklasse A

2. Platz      Eberhard Ebmeyer          1181 Ringe

Einzelwertung Seniorenklasse B

10. Platz      Joachim Merkel               1150 Ringe

Disziplin Luftgewehr Freihand

Einzelwertung Schützen

5. Platz      Olaf Wolf                          1414 Ringe

Einzelwertung Damen

1. Platz      Marion Wolf                     1484 Ringe

7. Platz      Jessica Erdmann            1237 Ringe

Disziplin Luftpistole

Einzelwertung Schüler

1. Platz      Simon Heise                      390 Ringe

Mannschaft Schützen

1. Platz      Sigurt Dietrich

                 Klemens Wiesner           4253 Ringe

                 Stefan Kimmel

Einzelwertung Schützen

2. Platz      Stefan Kimmel                 1422 Ringe

Einzelwertung Altersklasse

1. Platz      Klemens Wiesner           1419 Ringe

Einzelwertung Seniorenklasse A

1. Platz      Sigurt Dietrich                  1412 Ringe

Anschießen 2010

Das diesjährige Anschießen war gut besucht. 7 Mitglieder haben beim Anschießen mit der Sportpistole geschossen und 20 Mitglieder haben mit dem Gewehr geschossen.

1. Platz Sportpistole mit 83 Ringen, Sigurt Dietrich

2. Platz Sportpistole mit 77 Ringen, Stefan Kimmel

3. Platz Sportpistole mit 63 Ringen, Lothar Nixdorf

 

1. Platz KK-Gewehr mit 48,9 Ringen, Siegbert Neufeld

2. Platz KK-Gewehr mit 48,6 Ringen, Tobias Ebmeyer

3. Platz KK-Gewehr mit 47,8 Ringen, Heinz-Dieter Gärtner

 

Herzlichen Glückwunsch

Am 1.4.2010 fand unser Osterschießen statt.

Unser Osterschießen war gut besucht. Es wurden wieder 2 Pokale ausgeschossen. Einen für die Jugend und einen für die Erwachsenen.

Bei der Jugend gewann Nico Dietrich den Pokal und bei den Erwachsenen Manuela Kimmel.

Herzlichen Glückwunsch

 

Am 19.02.2010 fand unsere 43. ordentliche Jahreshauptversammlung statt.

Bei den Wahlen wurden unser 1. Vorsitzender Gerhard Müller, unsere Schriftführerin Manuela Kimmel, beide Fahnenträger H.G. Schäpers und Jürgen Kerwin, so wie unser Stellv. Jugendleiter Tobias Ebmeyer im Amt bestätigt. 

Bei den Ehrungen wurden für 25 jährige Mitgliedschaft im DSB H.-J. Dumke, Jürgen Kerwin und Ute Zinserling geehrt.

Für 40 jährige Mitgliedschaft im DSB Karl Böker, Jürgen Cohrs und Käte Rabe von unserem Präsidenten Manfred Türk geehrt.

Für besondere Verdienste wurde Markus Krogmeier mit der Golden Vereinsnadel ausgezeichnet.

Außerdem wurden alle Vereinsmeister mit Nadeln geehrt.

Am 28.12.2009 fand unser Glücksschießen statt.

31 Mitglieder haben daran teil genommen. Es waren einmal wieder schöne Preise zu gewinnen. Den Glückspokal holte sich dieses Jahr Monika Schäpers.

Am 20.11.2009 fand unser Pokalschießen statt.
Abschießen auf den KK-Ständen

Unser Abschießen war wieder gut besucht. 19 Schützen haben das Abschießen mit dem KK-Gewehr geschossen, 5 Schützen haben das Abschießen mit der KK-Sportpistole geschossen.

Ergebnisse:

Platz KK-Gewehr Ring
1 Siegbert Neufeld 51,5
2 Tobias Ebmeyer 49,4
3 Jürgen Kerwin 46,1
 
Platz KK-Sportpistole Ring
1 Stefan Kimmel 87
2 Markus Krogmeier 75
3 Werner Herbst 54
Vergleichschießen mit der KK-Hardegsen

Beim 18. Vergleichsschießen mit der KK-Hardegsen am 9.10.2009, welches dieses mal im Schützenverein ausgeschossen wurde, waren 24 Teilnehmer am Start. Dieses mal holte Gerhard Müller vom Schützenverein Hardegsen den begehrten Pokal. Somit liegt der Schützenverein Hardegsen zum 2. mal in Führung mit 10:8.

Königsschießen am 12.09.2009

Bei dem Königsschießen haben wieder viele Vereinsmitglieder teilgenommen.

Unsere Majestäten sind:

Schützenkönigin Rosel Holzborn, Schützenkönig Frank Jeske, Jugendkönig Jannik Zander, Schülerkönig Sebastian Herre, Bestfrau Manuela Kimmel, Bestmann Tobias Ebmeyer, Ziehender Hirsch Jörg Schütrumpf, Ziehender Hirsch Jugend Nico Dietrich.

Zum 3. mal durften unsere Senioren und Senioren Damen auf unser Seniorenkönig schießen.

Unser neuer Seniorenkönig heißt dieses Jahr Heinz-Dieter Gärtner.

Maibockschießen 2009

18 Mitglieder haben beim Maibockschießen geschossen. Den 1. Platz und den Maibockpokal holte sich dieses Jahr Werner Herbst mit 9,2 Ring, den 2. Platz mit 7,9 Ring holte sich Kerstin Müller, den 3. Platz mit 7,6 Ring belegte Markus Krogmeier.

Herzlichen Glückwunsch

Anschießen 2009

Das diesjährige Anschießen war gut besucht. 11 Mitglieder haben beim Anschießen mit der Sportpistole geschossen und 24 Mitglieder haben mit dem Gewehr geschossen.

1. Platz Sportpistole mit 47 Ringen, Stefan Kimmel

2. Platz Sportpistole mit 41 Ringen, Tobias Ebmeyer

3. Platz Sportpistole mit 31 Ringen, Sigurt Dietrich

 

1. Platz KK-Gewehr mit 50,4 Ringen, Eberhard Ebmeyer

2. Platz KK-Gewehr mit 49,3 Ringen, Tobias Ebmeyer

3. Platz KK-Gewehr mit 47,6 Ringen, Nico Dietrich

 

Herzlichen Glückwunsch

Osterschießen 2009

 

Das diesjährige Osterschießen war wieder gut besucht. Es wurden wieder 2 Pokale ausgeschossen,

den Osterpokal der Jugend und den Osterpokal der Erwachsenen.

 

Den Osterpokal der Jugend holte sich Jessica Kimmel,

den Osterpokal der Erwachsenen holte sich Jannik Zander

 

Herzlichen Glückwunsch

Jahreshauptversammlung 2009

 

Am 27.2.2009 fand unsere Hauptversammlung statt. Hier einige Neuigkeiten.

 

Für langjährige Mitgliedschaft im Schützenverein Hardegsen

wurden geehrt:

 

10 Jahre Mitgliedschaft

 

Oliver Kulp, Joachim Merkel, Gisela Merkel, Nils Wabbersen, Olaf Wolf, Marion Wolf

 

15 Jahre Mitgliedschaft

 

Tobias Ebmeyer, Holger Schley

 

25 Jahre Mitgliedschaft

 

Heinz-Dieter Gärtner, Jörg Schütrumpf, Nobert Vole

 

40 Jahre Mitgliedschaft

 

Heidemarie Denker, Hannelore Friedrich, Gisela Heise, Ursula Johannson, Margarete Jahns,

Dieter Markert, Gertrud Müller, Hanna Neufeld, Renate Nixdorf, Margot Schulz,

Heinz-Georg Schäpers

Ein paar Bilder von der Silvesterfeier 2008   

hier klicken>>>

Glücksschießen am 27.12.2008

Unseren Glückspokal holte sich dieses Jahr Gisela Merkel

Pokalschießen

 

Am Freitag den 21.11.2008 fand unser diesjähriges Pokalschießen statt. Wir gratulieren allen Pokalgewinnern recht herzlich.

Abschießen 31.10.2008

Das Abschießen wurde gut besucht und vor dem Schießen gab es wieder ein gutes Essen zur Stärkung.

Beim Abschießen KK-Pistole wurden folgende Plätze belegt.
Platz 1. (Gold) Stefan Kimmel mit 91 Ring
Platz 2. (Silber) Sigurt Dietrich mit 84 Ring
Platz 3. (Bronze) Werner Herbst mit 72 Ring

KK-Gewehr (ausgewertet mit Teiler-Wertung)
Platz 1. (Gold) Tobias Ebmeyer mit 52 Ring
Platz 2. (Silber) Jessica-Anna Erdmann mit 49 Ring
Platz 3. (Bronze) Günter Bendig mit 48 Ring

Vergleichs-Schießen mit der KK-Hardegsen

Am 10.10.2008 war das Vergleichs-Schießen mit der KK-Hardegsen. Die Veranstaltung war mit Mitgliedern des Schützenvereins gut besucht. Olaf Wolf hat dieses mal den Pokal für den Schützenverein geholt. Damit sind wir zum ersten mal seit 17 Jahren mit 9:8 in Führung gegangen.

Königsschießen am 13.09.2008

Bei dem Königsschießen haben wieder viele Vereinsmitglieder teilgenommen.

Unsere Majestäten sind: Schützenkönigin Ursula Zinserling, Schützenkönig Frederik Grupe, Jugendkönig Jannik Zander, Schülerkönig Simon Heise, Bestfrau Monika Ebmeyer, Bestmann Stefan Kimmel, Ziehender Hirsch Lothar Nixdorf, Ziehender Hirsch Jugend Nico Dietrich.

Zum 2. mal durften unsere Senioren und Senioren Damen auf unser Seniorenkönig schießen. Dieses mal gab es eine große Überraschung, den in den vielen Jahren in dem er in unserem Schützenverein ist, hat er zum ersten mal die Königswürde errungen. Unser neuer Seniorenkönig heißt dieses Jahr Heinrich Döring.

Bevor die Königsfeier begann kam noch Manfred Türk unser Präsident des SSB bei uns vorbei. Er ehrte Heinrich Döring wegen seiner langen Zugehörigkeit zu unseren Verein und seiner langen Ehrenamtlichen Tätigkeiten zum Ehrenmitglied des SSB.

Unsere Majestäten >>>

Bilder >>>

Volkskönig und Volksköningin Schießen 2008

Bei dem Volkskönig- und Volksköniginschießen am 6.+7.09.2008 haben 71 Damen und 93 Herren aus Hardegsen und den anliegenden Dörfern teilgenommen.

Außerdem wurden Preise aus einer Tombola gezogen wobei alle Teilnehmer die gleichen Chance hatten einen Preis zu holen, egal ob sie eine 10 geschossen oder die Scheibe gar nicht getroffen haben.

Der 1 Preis bei der Tombola war ein ein Wochenende mit dem "VW eos ®" so wie viele andere Preise die uns die Hardegser Geschäftswelt Gesponsert haben.

Der Volkskönig- und die Volkskönigin mussten auf unserem KK-Stand 1 Schuss auf die Wertungsscheibe abgeben, sie konnten vorher aber 4 Probeschüsse machen. Da bei einem Schuss ja mehrere Schützen die gleiche Ringzahl getroffen haben mussten wir die Scheibe in Teilerwertung auswerten. Das heißt ein Ring auf der Scheibe wurde noch einmal in 10 Teile aufgeteilt. So konnte die beste 10 mit Teilerwertung eine 10,9 ergeben.

Volksköningin 2008 wurde mit 10,2 Ring Dana Pluß

Volkskönig 2008 wurde mit10,6 Ring Uwe Müller

Bürgerfest 

Hinsichtlich des Volks-Königsschießens beim Bürgerfest am 05./06.09.2008 wurden von den Hardegser Geschäftsleuten Preise für unsere Tombola gestiftet. Diese Preise wurden unter allen Teilnehmern verlost. 

Herzlichen Dank dafür sagen wir an: 

Ahorn Apotheke, Firma Bretthauer, Autohaus Südhannover, Friseursalon Roll, Bäckerei Busse, Gaststätte „Zum alten Markt“, Bäckerei Pitschel, Hardegser Frisurenstudio, Blumenfachgeschäft Jutta Kunde, Kaufladen Korengel, Brillenfachgeschäft „Die Optiker“, Hotel Illemann, Kreissparkasse Northeim, Burg Apotheke, Einbecker Brauhaus AG, Lesen und Schreiben, Möbel-Bauer, Eiscafé Tropical, E-ON, Pizzeria Rialto, Firma Cohrs, Rewe-Markt, Firma Energetics (Waltraud Gärtner), Friseursalon „Schnittpunkt“, Firma Haselmeier „Lotto am Stadtcenter“, Schuhhaus Böker, Firma Krull „Grüner Laden“, Firma Müller, Heizung/Sanitär/Lüftung, Friseursalon Smarsch.

Maibock-Schießen

Am 16.5.2008 fand im Schützenhaus das Maibockschießen statt. Nach einem hervorragenden Essen wurde auf dem KK-Stand mit nur einem Schuss der Maibock ausgeschossen. Da die Ergebnisse sehr bei einander lagen, wurde das Ergebnis in Teilerwertung ausgewertet. Den 3. Platz belegte Werner Herbst mit einer 9,5 , den 2. Platz belegte Herbert Traupe mit einer 9,7 und mit einer 9,8 holte sich Siegbert Neufeld den Maibock-Wanderpokal.

Herzlichen Glückwunsch

Anschießen auf den KK-Ständen 

Am 11.04.2008 fand unser KK-Anschießen statt. Die Veranstaltung war sehr gut besucht. Vor dem Schießen gab es ein sehr gutes Essen. Dieses Jahr wurde erstmals das Anschießen nicht nur für Gewehre sondern auch für Pistolen ausgetragen.

 

Osterschießen

Am 20.03.2008 war unser Osterschießen. Das schießen war wieder gut besucht. Nach einem gutem Essen wurde wieder Traditionell wieder auf Ostereier geschossen. Es wurde wie letztes Jahr ein Pokal für die Jugend und ein Pokal für die Erwachsenen ausgeschossen. Dieses Jahr hat die Familie Heise beide Pokale geholt.

Den Oster-Jugendpokal gewann Simon Heise und den Osterpokal für alle Vereinsmitglieder gewann Matthias Heise.

Herzlichen Glückwunsch den Pokalgewinnern.

Am 22.02.2008 hatten wir unsere 41. ordentlichen Jahreshauptversammlung

Vor Beginn der Versammlung gab es ab 19:00 Uhr ein gemeinsames Essen.

Zum 31.12.2007 hatte der Schützenverein 152 Mitglieder.

Heinrich Döring gab sein Amt als 2. Vorsitzender ab, sein Nachfolger wurde Siegbert Neufeld.

Da Siegbert Neufeld sein Amt als Schriftführer dadurch abgeben musste, wurde ein neuer Schriftführer gewählt.

Als neuen Schriftführer wurde Manuela Kimmel gewählt.

Als besonders Highlight war an diesem Abend aber Heinrich Döring, da er sein Amt als 2. Vorsitzender abgegeben hat, das er ab dem 14.02.1981 (also 27 Jahre) geführt hatte, wurde er als 1. Ehrenmitglied im Schützenverein aufgenommen.

Am Freitag den 28.12.2007 fand unser Glücksschießen statt.

41 Schützenschwestern und Schützenbrüder haben beim Glücksschießen Teilgenommen, Wie immer gab es für jeden Teilnehmer ein Preis zu gewinnen, auch der Glückspokal wurde vergeben. Vor dem Schießen gab es erst einmal ein Essen zur Stärkung. Den Glückspokal holte sich Heinrich Döring.

Bilder >>>

Am Samstag den 08.12.2007 fand auf der Eisbahn in Nörten-Hardenberg von die 1. Meisterschaft im Eisstockschießen des Schützenvereins Hardegsen statt.

Wir hatten aus Anlass unserer Weihnachtsfeier die Eisstockbahn im Schlosspark von Nörten-Hardenberg angemietet. Am Abend bei der Weihnachtsfeier gab es für die ersten Plätze Pokale und Preise. Über 30 Mitglieder haben daran teilgenommen. Den 1. Platz der Jugend belegte Jannik Zander, den 1 Platz der Damen belegte Brigitte Mewes, den 1. Platz der Herren belegte Wilhelm Schütte. Außerdem wurden noch Sachpreise verlost, z.B.  Essensgutscheine, Gutscheine für eine Autowäsche, usw.

Außerdem fand unsere Weihnachtsfeier statt.

Am Abend war die Weihnachtsfeier. Es gab ein sehr gutes Essen, mit vier verschiedenen Gerichten. An der Weihnachtsfeier nahmen ca. 60 Mitglieder teil. Es war wieder einmal ein sehr schöner Abend.

Bilder >>>

Am 23.11.2007 fand unser Pokalschießen statt.

Ab 19 Uhr gab es erst einmal ein gemütliches Essen, danach begann das Pokalschießen. Das Pokalschießen war sehr gut besucht. Viele Schützenschwestern und Schützenbrüder waren an diesen Abend sehr ehrgeizig und haben sehr gute Ergebnisse geschossen. Die Schützen haben so gut geschossen das mancher Pokalgewinner  sein Pokal mit gleicher Ringzahl nur mit einer besseren Kommastelle gewonnen hat, denn alle Pokale wurden mit der Teilerwertung ausgewertet.

Abschießen am 02.11.2007

Am 02.11.2007 war unser Abschießen. Zuerst gab es einmal ein gemütliches Essen, danach begann das Abschießen. Beim Abschießen nahmen 23 Mitglieder teil. Den 3. Platz belegte Heinz-Georg Schäpers, den 2. Platz belegte Werner Herbst, den 1 Platz belegte Tobias Ebmeyer.

Herzlichen Glückwunsch den Siegern.

 

Vergleichsschießen mit der KKH am 19.10.2007

Am Freitag, den 19. Oktober 2007, fand das diesjährige Freundschafts- und Vergleichsschießen mit der Kyffhäuser-Kameradschaft Hardegsen statt. 25 Schützen von beiden Vereinen haben daran Teil genommen. Zum 16. mal haben wir jetzt dieses Freundschafts- und Vergleichsschießen ausgeführt. Da unser Verein heute den Pokal geholt hat, haben wir mit der KKH wieder ausgeglichen. 8 mal hatten die KKH den Wanderpokal insgesamt geholt, mit dem heutigen Sieg hat somit der SVH auch 8 mal den Wanderpokal geholt.

Die ersten drei Plätze wurden vom Schützenverein Hardegsen belegt, alle mit 29 Ring.

Den Wanderpokal für den Schützenverein Hardegsen holte Jürgen Kerwin . Herzlichen Glückwunsch.

Am 07.10.2007 fand das Vereinspokalschießen des SSB in Uslar statt.

15 Mannschaften aus den einzelnen Vereine des SSB nahmen daran Teil. Den ersten Platz belegte mit 1 Ring Vorsprung der Schützenverein Hardegsen. In der Mannschaft schossen, Tobias Ebmeyer, Markus Krogmeier, Eberhard Ebmeyer, Olaf Wolf, Karin Dietrich und Monika Ebmeyer.

Herzlichen Glückwunsch der Mannschaft für den Wanderpokal und der guten Leistung.

Aktionstag am Sonntag, am 23.09.2007

Unser diesjähriger Aktionstag war wieder einmal sehr gut besucht. Der Schützenverein hatte eigens schönes Wetter für diesen Tag bestellt. Unser Essen war auch wieder einmal sehr gut bei unserem „2. rustikales Oktoberfest“ auf der Pistolenbahn mit Fassbieranstich und „bayrischem Buffet“ (Haxe, Brathendel, Weißwürstel, Spießbraten und Beilagen).

Bei dem guten Wetter konnte man sich sogar vor dem Schützenhaus setzen und sich noch ein bisschen Sonnen lassen.

Bilder >>>
Am 08.09.2006 fand unser Königschießen statt.

 

Schützenkönig wurde Lothar Nixdorf, Schützenkönigin wurde Kerstin Müller,  Senioren König/in wurde Helmut Joseph, Jugendkönigin wurde Jessica Erdmann und Schülerkönigin wurde Alina Heise.

Der Senioren König/in wurde zum ersten mal ausgeschossen. Teilnehmen konnten Schützenbrüder und Schützenschwestern ab dem 60 Lebensjahr. Wenn man auf den Senioren König/in schießt, war auf den Schützenkönig oder die Schützenkönigin gesperrt.

Am 21.07.2007 hatten wir unser Grillfest

Bei Bratwurst, Steak usw. waren wieder viele Mitglieder und Gäste gekommen um einen schönen Abend zu verbringen.

Bilder >>>

Am 28.06.2007 haben wir eine Brauereibesichtigung in Einbeck gemacht.

Mit 19 Personen sind wir mit der Fa. Cohrs nach Einbeck gefahren und haben die Einbecker Brauerei besichtigt.

Bilder >>>

Am 11.05.2007 fand unser Maibockschießen statt.

33 Schützenschwestern und Schützenbrüder haben an dem Schießen teilgenommen. Geschossen wurde das erste mal auf ein Maibock, der unser Schützenbruder Markus Krogmeier angefertigt hat. Vor dem Schießen gab es ein Essen, dann ab 20 Uhr wurde auf den neuen Maibock geschossen. Den Wanderpokal vom Maibockschießen gewann dieses mal Gerhard Müller mit 9,8 Ring.

Am 05.04.2007 fand unser Osterschießen statt.

Vor dem Schießen gab es ein Essen. Dann, ab 20 Uhr wurde das Osterschießen gestartet. 5 Jugendliche und über 30 Schützenschwestern und Schützenbrüder haben an dem Schießen teilgenommen. Zum ersten mal wurde auch ein Jugend-Osterpokal ausgeschossen. Den Jugend-Osterpokal gewann Niko Dietrich, den Oster-Pokal der Schützen gewann Frederik Grupe.

Am 16.03.2007 fand unser KK-Anschießen statt.

Vor dem Schießen gab es ein Essen. Dann, ab 20 Uhr wurde das KK-Anschießen begonnen. 26 Schützinnen und Schützen haben daran Teil genommen. Es wurden 5 Schuss stehen aufgelegt geschossen. Die Scheiben wurden mit Zehntelwertung ausgewertet. Die ersten 3 Plätze waren extrem dicht zusammen. Den 3. Platz belegte Monika Schäpers mit 46,3 Ring, den 2. Platz belegte Jürgen Kerwin mit 46,5 Ring, den 1. Platz belegte Monika Ebmeyer mit 46,6 Ring.

Am 23.02.2007 fand unsere 40. ordentlichen Jahreshauptversammlung statt.

Hier ein kurzer Überblick der Jahreshauptversammlung.

Der Hardegser Schützenverein hat 5 neue Mitglieder aufgenommen und hat damit 157 Mitglieder. Außerdem waren wieder Wahlen an der Tagesordnung.

Unser SSB Präsident Manfred Türk hat noch besondere Ehrungen vorgenommen.

Hans Joachim Dumke wurde vom NSSV mit sofortiger Wirkung zum Oberschießsportleiter ernannt.

Heinrich Döring bekam für seine besonderen Verdienste die goldene Ehrennadel vom NSSV.

 Gruppenfoto >>> 

Am 28.12.2006 fand unser Glücksschießen statt.

36 Mitglieder haben daran teil genommen. Ein kleiner Imbiss wurde vor dem Schießen gereicht. Die Ergebnisse wurden wie immer vom Vereinsschießsportleiter mit einer ausgesuchten Formel ermittelt. Zu gewinnen gab es verschiedene Würste, Sekt usw.

Den Glückspokal gewann dieses mal Wilhelm Schütte.

Herzlichen Glückwunsch

Pokalgewinner >>>

 

Pokalschießen

Am Freitag, den 24.11.2006, fand unser Pokalschießen statt. Das Essen war wieder einmal sehr gut. Es haben auch wieder viele Vereinsmitglieder am Schießen teilgenommen.

Ergebnisse >>>

 

Am 3.11.2006 fand unser Abschießen statt

Bei unserem Abschießen haben 25 Mitglieder teilgenommen. Zuerst gab es ein schönes Essen und dann wurde mit dem KK-Gewehr geschossen. Die Schießergebnisse wurden mit einem Teiler ausgewertet, dadurch kamen Ergebnisse mit einer Kommastelle zustande. Den 3. Platz belegte Eberhard Ebmeyer mit 47,4 Ringe, den 2. Platz belegte Monika Eberhard mit 49,2 Ringe, den 1 Platz holte sich Tobias Ebmeyer mit 51,5 Ringe.

Herzlichen Glückwunsch der Familie Ebmeyer

Bilder >>>

 

Am Freitag, dem 13. Oktober 2006, fand das 15. Freundschafts- und Vergleichsschießen mit der Kyffhäuser-Kameradschaft Hardegsen statt.

Es war wieder einmal sehr schön beider Kyffhäuser-Kameradschaft . Olaf Wolf und Jürgen Kerwin erreichten beim Schießen 28 Ring. Damit mussten beide zum Schluss noch einmal auf den Schießstand um ein Stechen zu schießen. Dieses mal schoss Olaf Wolf besser und sicherte sich den Wanderpokal. Somit hat der Schützenverein zum 7. mal den Wanderpokal geholt.

Herzlichen Glückwunsch für Olaf Wolf zum Wanderpokal

Bilder >>>

 

Am 30.09.2006 waren die Hardegser Frauen wieder einmal erfolgreich.

Sie haben in Adelebsen den 1. Platz beim Geselligkeitspokalschiessen der SSB-Damen erreicht. Ein schöner Wanderpokal wird für 1 Jahr bei uns im Schützenhaus sein zu Hause finden.

Ulla Zinserling belegte in der Einzelwertung den 1. Platz, Monika Schäpers und Marion Wolf belegten den 5.Platz, Karin Dietrich belegte den 14. Platz, Irene Schulz belegte den 19. Platz und Monika Ebmeyer belegte den 26. Platz.

Herzlichen Glückwunsch der Damenabteilung

Ergebnisliste >>>

Bilder >>>

 

Aktionstag am Sonntag, dem 24. September

Der Aktionstag war gut besucht. Die Mitglieder sind mit dem Zug nach Volpriehausen gefahren. Von dort sind sie dann über Hildas-Glück wieder zu unserem Vereinsheim gewandert. Dort wartete bereits ein ein Oktoberfest, mit Haxen, Brezeln, Oktoberfest-Bier usw. auf die Mannschaft. Das Essen und das Oktoberfest-Bier waren hervorragend. So wurde dann im Vereinsheim noch einige schöne Stunden verbracht.

Bilder >>>

 

Am 09.0.9.2006 fand unser Königschießen statt.

 

Schützenkönig wurde Joachim Merkel, Schützenkönigin wurde Marlene Thienel,  Jugendkönig wurde

Nico Dietrich und Schülerkönigin wurde Julia Jahns.

Die Königsfeier war gut besucht. Das Essen war sehr gut, selbst das Wetter war an diesem Wochenende hervorragend.

 

Schützenkönig          Joachim Merkel         55 Ringe

Kronprinz                   Oliver Schütte           55 Ringe

Prinz                           Frederik Grupe         52 Ringe

 

Schützenkönigin       Marlene Thienel        55 Ringe

Kronprinzessin          Ursula Zinserling       54 Ringe

Prinzessin                 Kerstin Müller            53 Ringe

 

Jugendkönig             Nico Dietrich              57 Ringe

Kronprinz                   Jannik Zander           49 Ringe

 

Schülerkönigin          Julia Jahns                55 Ringe

Kronprinzessin          Jessica Kimmel        53 Ringe

Prinzessin                 Alina Heise                49 Ringe

 

Bestfrau                    Waltraud Gärtner      27 Ringe

 

Bestmann                  Tobias Ebmeyer        26 Ringe

 

Ziehender Hirsch

Schützen                    Helmut Joseph           9,1 Ringe

Jugend                       Jannik Zander            4 Ringe

Die neuen Würdenträger >>>

Bilder  >>>

 

Am 15.07.2006 fand unser Grillfest statt.

Unser Grillfest war sehr gut besucht. Bei schönen Wetter konnten wir draußen sitzen. Es war wieder ein schöner gemütlicher Abend in geselliger Runde.

Bilder >>> 

Am 19.05.2006 fand unser Maibock-Schießen statt.

Um 19 Uhr fand ein Essen statt und danach wurde auf unser Maibock geschossen. Auf den Maibock wurde 1 Schuss ohne Probe geschossen. Der Schusses wurde in Zehntel ausgewertet. Es haben 26 Schützen und Schützinnen daran teilgenommen. Den 3. Platz belegte Gerhard Müller mit 9,1 Ringen, den 2. Platz belegte Markus Krogmeier mit 9,8 Ringen, Sieger des Maibockschießens und damit Sieger des Wanderpokals wurde Jürgen Kerwin mit 10,7 Ringe.

Herzlichen Glückwunsch

Bilder >>> 

Am 13.04.2006 fand unser Osterschießen statt.

Unser Osterschießen war wieder gut besucht. Unsere Jugendabteilung hat dieses mal ein schönes Osterschießen veranstaltet. Selbst der Wanderpokal ist zum Teil selber gebaut worden. Bei der Siegerehrung wurden auch noch kleine Oster-Präsente verteilt. Ausgeschossen wurde der Osterpokal auf dem KK-Stand. Dort musste man auf Ostereier schießen die verschieden Punktzahlen hatten. Auch die Jugend selber hat beim Osterschießen teilgenommen. Sie schossen aber mit dem Luftgewehr auf Scheiben. Der Sieger des Osterpokals ist Martin Zamoski.

Bilder >>>

Brauereibesichtigung Uslar

Am 05.04.2006 besuchte unser Verein die Haffner Brauerei in Uslar.

Wir sind mit dem Zug von Hardegsen nach Uslar gefahren. Anschließend haben wir die Brauerei Haffner besichtigt. Hier wurde uns einiges von der Braukunst erzählt, was sehr interessant war. Anschließend gab es ein kleinen Imbiss mit Kostproben von der Brauerei Haffner. Zum Schluss sind wir wieder mit dem Zug wieder nach Hardegsen gefahren.

Bilder >>>

Am 31.03.2006 fand unser Anschießen auf den KK-Ständen statt.

Das Anschießen war wieder einmal sehr gut besucht. Das Essen war sehr gut und reichlich. 36 Schützinnen und Schützen haben beim Anschießen teilgenommen, Den 3. Platz belegte Erhard Müller, den 2. Platz errang Eberhard Ebmeyer und den 1. Platz holte sich Tobias Ebmeyer.

Bilder >>>

Am 24. Februar 2006 fand unsere 39. ordentlichen Jahreshauptversammlung statt.

Bei den Wahlen wurde Matthias Heise wieder als Schatzmeister, Stefan Kimmel als Jugendleiter, Ursula Zinserling als Damenleiterin und Joachim Merkel als Hausmeister gewählt. Außerdem wurden die Vereinsmeister 2006 bekannt gegeben.

Am 28.12.05 fand unser Glücksschießen statt.

Es haben dieses mal 45 Mitglieder beim Glücksschießen teilgenommen. Wie jedes Jahr hat unser Vereinsschießsportleiter H.-J. Dumke mit sein Stellvertreter Markus Krogmeier wieder eine Formel zurechtgelegt, wie man aus Würfeln, Skatkarte, Nummer vom Maßband und ein Schuss auf die Glücksscheibe ein Ergebnis bekommt. Es bekamen alle Schützen ein Preis, vom 1. Platz bis zum 45. Platz. Der 1. Platz ging an Matthias Heise, dieser durfte sich aus den Preisen als erster eines seiner Wahl aussuchen. Den 2. Platz belegte Heinrich Holzborn und den 3 Platz belegte H.-D. Gärtner, usw. 

Den Glückspokal bekam Jürgen Kerwin.

Bilder >>>

Am 18.11.05 fand unser Pokalschießen statt.  Das Pokalschießen war wieder gut besucht. Es wurden wieder 14 Pokale ausgeschossen. Die Familie Ebmeyer hat wieder ihr können bewiesen und haben sich 9 von den 14 Pokale geholt. 5 Pokale für Eberhard Ebmeyer, 3 Pokale für Tobias Ebmeyer und 1 Pokal für Monika Ebmeyer. Aber auch Karin Dietrich, Werner Neitzel, Heinrich Holzborn, Josef Thienel und Frederik Grupe hatten an diesem Abend ihr können bewiesen und haben sich ein Pokal gesichert.

Die Ergebnisse könnt Ihr hier einsehen. Hier klicken >>>

Einige Bilder von dem Abend könnt Ihr hier einsehen. Hier klicken >>> 

PS: Eberhard Ebmeyer hat an diesem Abend angekündigt, das er nächstes Jahr einen neuen Pokal stiften will.

Am 2.12.05 fand unsere gemeinsame Weihnachtsfeier statt.

Die Weihnachtsfeier war wieder einmal sehr gut besucht. Es gab ein sehr schönes Essen von der Fa. Reinewart. Es gab auch dieses mal wieder ein Vorführung, hiermit nochmals vielen Dank den Darstellern. Es wurden an diesem Abend auch wieder Bilder gemacht, die ihr hier einsehen könnt. 

   Bilder >>> 

 

Am 18.11.05 fand unser Pokalschießen statt.

Das Pokalschießen war wieder gut besucht. Es wurden wieder 14 Pokale ausgeschossen. Die Familie Ebmeyer hat wieder ihr können bewiesen und haben sich 9 von den 14 Pokale geholt. 5 Pokale für Eberhard Ebmeyer, 3 Pokale für Tobias Ebmeyer und 1 Pokal für Monika Ebmeyer. Aber auch Karin Dietrich, Werner Neitzel, Heinrich Holzborn, Josef Thienel und Frederik Grupe hatten an diesem Abend ihr können bewiesen und haben sich ein Pokal gesichert.   Herzlichen Glückwunsch allen Pokalgewinnern   Die Ergebnisse könnt Ihr hier einsehen. Hier klicken >>>

Einige Bilder von dem Abend könnt Ihr hier einsehen. Hier klicken >>> 

PS: Eberhard Ebmeyer hat an diesem Abend angekündigt, das er nächstes Jahr einen neuen Pokal stiften will.

Am 18.10.05 fand unser Abschießen statt.

Das Abschießen war wieder einmal sehr gut besucht. 38 Teilnehmer haben bei dem Schießen teilgenommen. Den 3. Platz belegte Olaf Wolf mit 47,7 Ringen, den 2. Platz belegte Tobias Ebmeyer ebenfalls mit 47,7 Ringen, den 1. Platz mit 48,3 Ringen belegte Eberhard Ebmeyer.

Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern.

Bilder >>>

Am 7.10.05 fand unser Freundschafts-Schießen mit der Kyffhäuser Kameradschaft statt.

Der Wanderpokal wurde heute zum 14. mal ausgeschossen. Es haben dieses mal 31 Schützen auf den begehrten Wanderpokal geschossen. Der Pokal wurde mit 29 Ring von 30 möglichen geholt. Siegbert Neufeld vom Schützenverein und Axel Wüstefeld von der Kyffhäuser Kameradschaft hatten jeweils 29 Ring. Doch die bessere 10 gewann, und so holte sich Axel Wüstefeld den Wanderpokal wieder nach den Kyffhäusern zurück, der zuvor 4 Jahren in Folge vom Schützenverein gewonnen wurde. Damit hat die Kyffhäuser Kameradschaft den Pokal zum 8. mal geholt.    Herzlichen Glückwunsch       Bilder >>>

Am 10.09.2005 fand unser Königschießen statt.

Es war dieses mal eine spannende König Proklamation. 

Ursula Hampe wurde unsere neue Königin und Josef Thienel wurde unser neuer König. Weitere Informationen demnächst hier. Die weiteren Majestäten könnt Ihr euch in der Ergebnisliste ansehen.    Ergebnisse >>>      Bilder >>>

Am Sonntag, den 28.August fand unser Aktionstag statt.

Zuerst haben wir mit Herbert Heere ein Wald Spaziergang gemacht, wobei Herbert Heere uns sehr gute Informationen hierzu geben konnte. Als wir wieder in Schützenhaus ankamen, wurde uns ein reichhaltiges Mittagessen serviert. Danach ging es zu Herrn Ellermeyer zum Geigenmuseum. Hier wurden wir Informiert, wie eine Geige entsteht. Es war ein schöner und Informativer  Tag. Bilder >>>

Am 15.07.2005 war unser Grillfest am Schützenhaus.

Es war wie immer sehr gut besucht. Über 50 Mitglieder und Freunde des Schützenvereins waren anwesend und haben sich die Speisen vom Grill schmecken lassen. Es war wieder ein gemütliches Grillfest und die Kameradschaft  wurde wieder gepflegt.

Am 20.05.2005 war unser Maibockschießen. Es haben 34 Teilnehmer auf dem Maibock geschossen. Er wurde auf dem KK-Stand mit 1 Schuss im Sitzen aufgelegt geschossen. Wie sich das beim Maibock gehört, wurde auch ein Balkenkorn verwendet. 

Die einzigste 10 und damit Gewinner des Maibocks 2005 wurde H.-G. Schäpers. 

Am 01.04.2005 fand unser Anschießen statt

Am Anschießen haben 47 Mitglieder Teilgenommen. Die Mitglieder haben sich mit Steaks und Bratwurst vom Grill erst einmal gestärkt, bevor sie auf dem Schießstand Ihr können unter Beweis stellten. Die Sieger wurden mit dem KK-Gewehr ermittelt, 5 Schuss stehend Aufgelegt. Der Sieger wurde Eberhard Ebmeyer mit 49 Ring, den 2. Platz belegte Jürgen Kerwin mit 45 Ring und den 3. Platz belegte H.-D. Gärtner mit 44 Ring. 

Am 25.02.2005 fand unsere diesjährige Jahreshauptversammlung im Schützenhaus statt.

Für 25 jährige Mitgliedschaft wurden folgende Mitglieder geehrt, Erika Naroska, Werner Herbst, Michael Marold, Volker Naroska und Matthias Heise. Die Goldene Ehrennadel des Vereins bekam Siegbert Neufeld. Heinrich Döring wurde zum 2. Vorsitzenden wiedergewählt, ebenso wie Hans-Joachim Dumke zum Schießsportleiter. Der neue Ehrenrat wurde besetzt mit Rosel Holzborn, Werner Müller und Lothar Nixdorf. Außerdem wurden die Ergebnisse von der Vereinsmeisterschaft 2005 bekant gegeben. 

Am 28.12. fand unser Glücksschießen statt.

Es war wieder ein schöner Abend mit Essen und vielen Preisen. 45 Teilnehmer haben auf die Preise und den Glückspokal geschossen. Wie jedes mal bekam jeder Teinehmer ein Preis. Der Glückspokal ging diesmal an eine Schützenschwester. Den Glückspokal hat diesmal Rosel Holzborn gewonnen.

Am 3.12.2004 war unsere Weihnachtsfeier

Die Weihnachtsfeier war wieder einmal gut Besucht. Es gab wieder ein gutes ein Essen. Für Unterhaltung wurde auch gesorgt. Es war ein sehr schöner Abend in einer gemütlichen Runde.

Am 19.11.2004 war unser Pokalschießen

Wieder einmal wurde unser Pokalschießen sehr gut besucht. Es wurde auch ein Essen gereicht, einmal gab es Brägenwurst mit Grünkohl und zum anderen gab es Schnitzel. Nach dem Essen wurden 14 Pokale ausgeschossen. Die Ergebnisliste mit Bild sind hier einzusehen.

 

Am 29.10.2004 war unser KK-Abschießen

Es haben diesmal viele Mitglieder am Abschießen teilgenommen. Es wurde auch eine kleine Mahlzeit angeboten. Geschossen wurden 5 Schuss stehend aufgelegt. Wie immer gab es auch eine kleine Medaille. 

Der 3. Platz mit der Bronze Medaille ging an H.G. Schäpers mit 46 Ring (10, 9, 9, 9, 9), 

der 2. Platz mit der Silber Medaille ging an Eberhard Ebmeyer mit 47 Ring (10, 10, 9, 9, 9), 

der 1. Platz mit der Goldenen Medaille ging an Olaf Wolf mit 48 Ring (10, 10, 10, 9, 9)

Freundschaftspokal schießen Kyffhäuser Kameradschaft - Schützenverein Hardegsen 

Am 8.10.2004 haben wir bei der Kyffhäuser Kameradschaft in Hardegsen unser Traditionelles Freundschaftspokal schießen gehabt. Es war wieder ein sehr schöner Abend. Mit Getränke und Speisen wurden wir wieder Herzlich empfangen. Auch das Schießen und die Geselligkeit kam nicht zu kurz. Am Ende des Schießens stand fest, das 2 Mann die volle Ringzahl von 30 Ringe erreicht haben. Darauf hin musste es ein Stechen dieser beiden Schützen geben, beide kamen aus dem Schützenverein Hardegsen. Bei der Siegerehrung stellte sich heraus das beim Stechen Olaf Wolf nur knapp Eberhard Ebmeyer unterlag. Somit holte Eberhard Ebmeyer, wie im Jahr 2003, wieder den begehrten Wanderpokal zum Schützenverein Hardegsen. Nächstes Jahr wird dieser Wanderpokal wieder im Schützenverein Hardegsen ausgeschossen.

Am 11.09.2004 war unser Königschießen 2004.

Um 18 Uhr war die Proklamation am Schützenhaus. Nach der Proklamation haben wir einen Umzug durch die Stadt Hardegsen gemacht, um die neuen Würdenträger den Bürgern der Stadt Hardegsen vorzustellen. Danach haben wir unsere neuen Würdenträger im Schützenhaus gefeiert.

König 2004                   Matthias Heise

Königin 2004                Angela Pawellek

Jugendkönig 2004        Nils Wabbersen

Schülerkönig 2004        Christian Schneider

   Geselligkeits-Schießen "Pechvogelpokal-Schießen"  

Dieses Schießen ein Geselligkeits-Schießen der Damen vom Solling Schützenbund. Die Kreisdamenleitung hatte mehrere Pokale gestiftet bekommen, also musste auch ein Schießen dafür her. Gesagt, getan, es wurde eine Musterausschreibung erstellt, die an jeden Verein ausgegeben wurde, damit im Falle der Ausrichtung keine Fragen offen sein sollten :-).

Was geschossen wird, bestimmt jeder Verein, der mit der Ausrichtung dran ist, selbst. Für die ersten 3 Plätze gibt es je einen Wanderpokal und der Letztplatzierte Verein erhält ebenfalls einen Wanderpokal (Pechvogelpokal) und ist als nächstes mit der Ausrichtung an der Reihe. Eigentlich heißt diesen Schießen "GESELLIGKEITSSCHIEßEN für Damen des SSB", aber jeder nennt es nur noch Pechvogelpokalschießen. Der Pechvogelpokal wird seid 1998 ausgeschossen.

Am 09.10.2004 wurde das Schießen im Schützenhaus Hardegsen ausgetragen. 

Ergebnisse  hier >>>

Bundespokalschießen 2004

Unser Schützenverein hat am Bundespokalschießen in Uslar teilgenommen.

Mit der Gewehr Mannschaft Schützen belegte der SV-Hardegsen den 1. Platz mit 150 Ring. In der Mannschaft waren Eberhard Ebmeyer, Tobias Ebmeyer und Olaf Wolf.

Mit der Pistolen Mannschaft belegte der SV-Hardegsen ebenfalls den 1. Platz mit 264 Ring. In dieser Mannschaft waren Klemens Wiesner, Sigurt Dietrich und Stefan Kimmel.

Der beste Tagesschütze mit dem Gewehr ist auch an den SV-Hardegsen gegangen, errungen hat das Eberhard Ebmeyer.

Allen Pokalgewinnern einen herzlichen Glückwunsch

Bild >>>

Am 29.8.2004 war unser Aktionstag   

Wir trafen uns morgens am Schützenhaus. Dann sind wir nach Nörten-Hardenberg gefahren um die Kornbrennerei Hardenberg und die Burg Hardenberg  zu besichtigen. Nach dieser Besichtung ging es zurück in das Schützenhaus, wo wir unser gemeinsames Mittagessen einnahmen. Nach dem Mittagessen wurde noch der Wilhelm-Tell-Schütze mit der Armbrust ermittelt. Geschossen wurde mit der Armbrust, 2 Schuss auf einen 10 m entfernten Apfel.

1. Platz     Günter Hornig

2. Platz     Oliver Schütte

3. Platz     Helga Hacker

Bilder von der Besichtigung und vom Armbrustschießen unter "Bilder" oder hier >>>

Am 02.07. war unser Grillfest am Schützenhaus. Es war sehr gut besucht, auch wenn das Wetter nicht allzu gut war. Es wurden natürlich wieder Photos gemacht. Wer sie ansehen möchte, unter "Bilder" oder hier klicken

Der Schützenverein Hardegsen nahm  am Sonntag den 13.06.2004 an dem Festumzug in Lauenförde teil. Bilder vom Umzug >

Bilder vom Umzug der 125 Jahr Feier der Feuerwehr Hardegsen.  Bilder vom Umzug >

Am 07.05.2004 war unser Maibockschießen. 37 Schützenschwestern und Schützenbrüder haben daran teilgenommen. Ausgeschossen wurde der Maibock-Pokal im sitzen, aufgelegt auf den ziehenden Hirsch mit dem KK-Gewehr. Den dritten Platz belegte Frederik Grupe mit einer 9, den zweiten Platz belegte Karin Dietrich mit einer 9, der Sieger mit der besten 9 war Tobias Ebmeyer. Bild >

Der Schützenverein hatte vom 01.05.2003 - 30.04.2004 genau 1350 Besucher.

Das sind im Schnitt 112,5 Besucher im Monat.

              "                   26   Besucher in der Woche

              "                   3,7  Besucher am Tag

Wir bedanken uns für Ihr Interesse an unsere Homepage und hoffen, das Sie uns in diesem Jahr wieder regelmäßig besuchen werden.

Am 13.02.2004 fand im Schützenhaus unsere Ordentliche Generalversammlung statt. Es wurden viele Neuigkeiten bekannt gegeben, unter anderen wurden auch Wahlen durchgeführt. Hier nur die wichtigsten Neuigkeiten. Astrid Heise ist als Schriftführerin zurück getreten, als neuen Schriftführer wurde Siegbert Neufeld gewählt. Geehrt wurden viele Schützzinnen und Schützen die an vielen Meisterschaften teilnahmen und dabei einen der Ersten Plätze belegten, außerdem wurden auch Mitglieder geehrt die 10, 15 oder 20 Jahre im Verein sind oder 25 Jahre im DSB waren. Für 10 Jahre waren es Tobias Ebmeyer, Dirk Grigoleit und Holger Schley. Für 15 Jahre waren es Jörg Herbst, Manfred Hübner, Markus Krogmeier und Martin Zamoski. Für 20 Jahre waren es Karin Schütte, Marion Wolf, Helmut Theune, Jörg Lindigkeit, H.-J. Gärner, Hetwig Gärner. H.-J. Dumke bekam für seine Ehrenamtliche Dienste im Schützenverein Hardegsen die Goldene Vereinnadel überreicht. Für Ehrenamtliche Dienste im Schützenverein Hardegsen bekam Kerstin Müller die Bronzene Vereinsnadel. Unsere einmalige Aufnahme Gebühr wurde auf 0,00 Euro gesenkt. Bilder>

 Am 02.04.2004 fand unser KK-Anschießen statt. 

1. Platz     Markus Krogmeier   46 Ring

2. Platz     Eberhard Ebmeyer   45 Ring

3. Platz     Heinrich Holzborn    43 Ring

Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern

Bild>

Ergebnisse von der Kreismeisterschaft 2004 vom Solling-Schützenbund   ...Ergebnisse

Am 29.12.2003 war unser Glücksschießen. 

Den 1. Platz belegte Angela Pawellek, 

den 2. Platz Helmut Joseph

und den 3. Platz Benno Gallandt.

Den Glückspokal holte Monika Ebmeyer. 

Allen Gewinnern ein Herzlichen Glückwunsch.

Bild >

Am Freitag den 21.11.2003 war unser diesjähriges Pokalschießen. 

Dieses mal wurde erstmals mit der Elektronischen Auswertmaschine die Scheiben ausgewertet. Darum wurden die Scheiben mit Teilerwertung ausgewertet, das bedeutet, das man nicht wie vorher eine 10 schießen konnte, sondern dieses mal eine 10,9. 

Das war für die Auswertung eine sehr große Erleichterung. Wenn man mehrere Schuss auf eine Scheibe geschossen hat, kamen dieses mal auch krumme Ergebnisse zustande. 

Die Ergebnisse der einzelnen Pokale und ein Bild aller Pokalsieger könnt ihr euch gerne ansehen.

Ergebnisse und Bild > 

Am 31.10.2003 war im Schützenhaus das KK-Abschießen. 

Den 3. Platz mit 46 Ring belegte Joachim Merkel, 

den 2. Platz mit 47 Ring belegte Olaf Wolf und 

den 1. Platz des KK-Abschießens mit 50 Ring war Eberhard Ebmeyer.

Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern.

Bild > 

 

Heute am 10.10.2003 hatten wir unser Freundschafsschießen mit der KKH. Der Verein war gut vertreten und es hat wieder viel Spaß gemacht. Es gab außer Trinken auch noch eine Kleinigkeit zu essen.

Den 3. Platz belegte Hans-Joachim Dumke , 

den 2. Platz belegte Markus Wüstefeld, 

Sieger vom Freundschafsschießen ist Eberhard Ebmeyer.

Herzlichen Glückwunsch. 

 Bilder >

Heute am 28.09.2003 hatten wir unser Wandertag, bzw. Aktionstag. Der Schützenverein hatte 3 verschiedene Attraktionen geboten, 1 Wandern, 2. Fahrradfahren und 3. eine Kutschfahrt. Nachdem die Fahrradfahrer zuerst losgefahren sind, sind um ca. 10 Uhr die Wanderer und die Kutsche nach Ertinghausen losgezogen. In Ertinghausen trafen sich dann alle 3 verschiedenen Aktionen am Gretchenbach. Dort gab es eine kleine Pause zum Durst löschen. Danach sind alle 3 Aktionen wieder weiter gezogen. Um ca. 13 Uhr trafen sich alle Vereinsmitglieder im Schützenhaus. Hier gab es Mittagessen und es wurde auf eine Ehrenscheibe geschossen. Nach der Mahlzeit wurde der Sieger der Ehrenscheibe bekannt gegeben.

 

Der Sieger der Ehrenscheibe war Erhard Müller vor Jürgen Kerwin und Christian Schneider.

 

Herzlichen Glückwunsch für Erhard Müller zum Sieg der Ehrenscheibe.

 

 ... Foto-Sieger >                    Fotos vom Wandertag>

Am 06.09.2003 hat der Schützenverein Hardegsen seine neuen Majestäten ausgeschossen. Um 18 Uhr hat der amtierende König Olaf Wolf das Zepter an Tobias Ebmeyer und die amtierende Königin Ursula Zinserling ihre Krone an Monika Ebmeyer  abgegeben. Der Schützenverein steht ab heute unter neuer Führung.    

 ... Ergebnisse >                    Fotos >

Die Hardegser Schützen haben Ende Mai am Leineholzpokalschießen und anlässlich des 75 jähr. Bestehens des "KK Schützenvereins Behrensen" in  Behrensen teilgenommen, am Sonntag den 06.07.2003 war die Siegerehrung.

 

... mehr

Am 9. Mai war im Schützenhaus das Maibockschießen

 

Den Maibock-Pokal hat bekommen...

 

... mehr

Am 1.6.2003 wurde im Schützenhaus in Moringen das Bundeskettenschießen ausgetragen, außerdem der "Pour le merite" und das "Goldene Blatt"

 

.... mehr